Steyr Traktoren bei der Beachvolleyball WM

Seit 2012 engagiert sich Steyr regelmäßig als Sponsor wichtiger Sportveranstaltungen in Ã-sterreich. Dazu zählt auch die FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaft 2017 in Wien am vergangenen Wochenende. Ã-sterreichs Herren, Alexander Horst und Clemens Doppler, holten dabei die Silbermedaille.

Alexander Horst (l.) und Clemens Doppler erzielten Silber bei der Heim-WM im Beachvolleyball. (Fotos: Hersteller)
Alexander Horst (l.) und Clemens Doppler erzielten Silber bei der Heim-WM im Beachvolleyball. (Fotos: Hersteller)
Mit diesem Sponsorenauftritt hat die österreichische Traditionsmarke Steyr aus seiner Sicht erneut bewiesen, dass Landtechnik dynamisch ist und mit innovativen Produkten auch die junge Generation begeistert. „Die Kontinuität unseres Auftritts als Sponsor von solchen Sportveranstaltungen hat für uns einen hohen Stellenwert“, sagt Josef Penzinger, Marketing Manager für Steyr Traktoren in Ã-sterreich. „Steyr ist Kult, modern und kundenorientiert – und genau das bringen wir mit unserem Engagement zum Ausdruck.“

„Natürlich bietet eine solche Veranstaltung auch ausgezeichnete Gelegenheiten, um jungen Menschen die Land-, Forst- und Kommunaltechnik als eine innovative, hochmoderne und ansprechende Branche mit Zukunft zu präsentieren. Es konnten auch in diesem Jahr wieder viele Kontakte geknüpft und interessante Gespräche mit dem potenziellen Branchennachwuchs geführt werden“, so Penzinger.

Als Sponsor der Veranstaltung war Steyr auch mit zwei Traktoren, einem 6300 Terrus CVT und einem 6145 Profi, im Beach Village vertreten.
Als Sponsor der Veranstaltung war Steyr auch mit zwei Traktoren, einem 6300 Terrus CVT und einem 6145 Profi, im Beach Village vertreten.
Kundentage mit vielseitigem Angebot
Die Traktormodelle Steyr 6300 Terrus CVT und Steyr 6145 Profi im Beach Village konnten die Marke Steyr als Blickfang der diesjährigen Beach Volleyball Weltmeisterschaft vertreten. Für gute Stimmung sorgten auch die Steyr Dancers, die den zahlreichen Besuchern in den Spielpausen einheizten.

An beiden Spielwochenenden wurden Kunden des Unternehmens eingeladen, um bei dieser Gelegenheit auch auf die 70-jährige Erfolgsgeschichte von Steyr zurückzublicken. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder unsere Athleten Alexander Horst und Clemens Doppler, sowie Stefanie Schwaiger und Katharina Schützenhöfer unterstützen können. Dass wir dabei mit Clemens Doppler einen gebürtigen Steyrer unterstützen können, begeistert uns natürlich besonders. Noch dazu holten Clemens Doppler und Alexander Horst mit sensationellem Spiel bei der Beach Volleyball Weltmeisterschaft in Wien eine Silbermedaille“, stellt Josef Penzinger zufrieden fest.

Zur Homepage von Steyr